Aktualisierungen
 Navigation
 
 Impressum
Verantwortlich für die Inhalte dieser Webseiten:
  
  Frank Forsten
 
Diese Web Site wird ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit von mir veröffentlicht. Es bestehen keine Absichten, Gewinne zu erzielen - im Gegenteil, www.stahlbahn.de kostet mich nur Zeit und Geld. Die Texte und Abbildungen dieser Web Site stammen fast alle von mir. Einige wenige Abbildungen stammen von anderen Personen, dies ist dann ausdrücklich auf den betreffenden Abbildungen vermerkt.
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Dieses Werk, alle von mir erstellten und hier veröffentlichten Texte und Bilder sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell 4.0 International Lizenz.
 
 Datenschutz - IP-Adressen
Bei meinem Webhoster DomainFactory habe ich die Funktion "WebServer-LogFile" für meine Domain stahlbahn.de abgeschaltet. Mir stehen keinerlei Logdateien oder Statistiken mit IP-Adressen zur Verfügung. Zum Zwecke des ordnungsgemäßen Betriebs speichert DomainFactory jedoch intern Daten für jeden Seitenaufruf im Apache-Web-Log. Dies sind: Domain, IP, Anfragen, Useragent, Timestamp, Status Code. Diese Daten werden automatisch nach drei Tagen von DomainFactory gelöscht.
 
 Datenschutz - Google-Dienste
In meine Website habe ich die Google Suchmaschine "Custom Site Search" für die Suche nach Stichwörter sowie die Google-Übersetzung für weitere Sprachversionen eingebunden. Außerdem verlinke ich auf meinen Youtube-Kanal. Wenn diese Funktionen benutzt werden, erfolgt eine Datenübertragung mit Google. Ich habe keinen Zugriff auf personenbezogene oder personenbeziehbare Daten bei Google. Google selbst ist aber eine Datenkrake und wertet alles aus, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, besonders wenn man einen aktivierten Google-Account hat! Dafür übernehme ich keine Verantwortung! Ich empfehle Firefox-Anwendern das AddOn "Ghostery", damit lassen sich bei der Google-Suche zumindest die Anzeigen ausblenden.
 
 Datenschutz - Newsletter
Die Newsletter-Funktion wird seit 22.05.2023 nicht mehr vom Webhoster DomainFactory zur Verfügung gestellt. Die dazugehörigen Daten, insbesondere die Listen der Teilnehmer, wurden von mir am 13.05.2023 gelöscht.
End of train