Neue Beiträge
 Navigation
 
 Fahrzeugpark
Egal wie man es dreht: das Rollmaterial ist das zentrale Element des Modellbahnhobbys. Über einen langen Zeitraum habe ich Loks und Wagen akquiriert, aber auch wieder abgegeben. Der aktuelle Fuhrpark orientiert sich weitgehend am Anlagenthema.
 
Die "Betriebszüge" sorgen für die Zugbewegungen und den damit verbundenen Rangieraufgaben in der Phoenix Hütte. Die "Paradezüge" nutze ich für entspanntes Herumkurven auf der Anlage. Dazu gehören dann natürlich die passenden Zugpferde der Bundesbahn. Und wie bei den meisten Modellbahnern gibt es noch "Ausreißer", die mir ans Herz gewachsen und zu schade für die Lagerung im Karton sind.
 
Abgeschlossen wird der Fuhrpark mit den Rangiermaschinen der Phoenix Hüttenbahn und den speziellen Spezialwagen, die von der Werkbahn meist innerhalb des Hüttengeländes eingesetzt werden.
 
Bitte das jeweilige Vorschaubild anklicken, um den gewünschten Beitrag aufzurufen.
Zugschluß